Renata Jans

Hautpflegeberatung

Du erhältst eine individuelle und typgerechte Hautpflegeberatung, bei der du deine Haut selbst pflegst, so dass du die Qualität und Wirksamkeit sofort sehen und spüren kannst. Es liegt mir sehr viel daran, dass du entspannt die Hautpflege-Beratung genießt und dich im wahrsten Sinne des Wortes „in deiner Haut wohlfühlst!“. 

Der Ablauf

Die Hautpflege-Beratung ist ein kostenfreier und unverbindlicher Kennlerntermin, welcher unterhaltsam und sehr informativ ist.
Du erfährst alles über eine auf deine Haut abgestimmte und optimale Systempflege

Je nach Altersgruppe wird die Systempflege angepasst:

Serie für junge Haut, Anti-Aging, reife Haut und Acne-Serie. Alle Linien arbeiten mit Wirkstoffen die sowohl zeitgemäß als auch wirkungsvoll sind.

Die Beratung kann als Einzelberatung (1-2 Personen) oder als Gruppe (3-7 Personen) gebucht werden.

Meine Beratungen

Die Einzelberatung

In der Einzelberatung kannst du im kleinen, persönlichen Rahmen die für dich entsprechenden Produkte ausprobieren. Hier kannst du gezielt Fragen oder Wünsche an mich richten. Du erhältst von mir eine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Pflege-Empfehlung.

Die Gruppenberatung

Bei einem Gruppentermin darfst du zwischen 2-6 FreundInnen und/oder Bekannte einladen. Da ich durch dich weitere tolle Frauen kennen lernen darf, erhältst du von mir als Dankeschön ein Überraschungs-Geschenk und einen Shopping-Gutschein. Erlebe bei deinem Beauty-Termin mit Deinen FreundInnen viel Spaß, Verwöhnen, Austausch, hilfreiche Tipps und Tricks und vielseitige Informationen.

In der Gruppe erfährt jede Teilnehmerin viel über die Haut und wie sie diese individuell und für ihren Hauttyp geeignet pflegen kann. Am Ende der Beratung erhält jede Teilnehmerin meine persönliche Empfehlung. Die Pflegeserie wird auf die Haut-Bedürfnisse  jeder einzelnen “maßgeschneidert”.

Die Produkte und die notwendigen Utensilien für die Beratung stelle ich zur Verfügung. Der Termin findet in meinen Räumlichkeiten statt, inklusive Soft-Getränke und Snacks.

Die Männerberatung

Man(n) will auch gepflegt sein! Längst haben viele Männer das Klischee abgelegt, dass Männer keine Pflege brauchen. Die neue Generation ist Pflege- und Image-bewusst. Täglich ist auch die Männerhaut den Umwelteinflüssen ausgesetzt. Je nach Berufssparte und Jahreszeit sind die Bedürfnisse der Haut unterschiedlich. So braucht zum Beispiel ein Dachdecker eine andere Pflege als ein Geschäftsmann, der seinen Tag im Büro verbringt.
Gepflegte Hände sind ebenso ein Muss geworden für den modernen Mann von heute!

 

Vergleicht man die Haut von Männern mit der von Frauen, so zeigen sich kleine Unterschiede:

  1. Männerhaut enthält beispielsweise mehr Collagen und altert daher später. Setzt jedoch der Alterungsprozess richtig ein, läuft die Hautalterung umso schneller und ausgeprägter ab.
  2. Die Männerhaut ist dicker, als die der Frauen. Sie hat ein höheres Wasserbindungsvermögen und erscheint gespannter und fester. Vor allem ist sie oft widerstandsfähiger, zumindest bis etwa 40 Jahre.
  3. Wegen der höheren Talgproduktion ist die Haut bei jungen Männern fettiger. Es kommt öfter zu Hautstörungen. Im Alter wird die Haut mit abnehmender Talgproduktion trockener.
  4. Männer transpirieren schneller und stärker als Frauen. Die Haut verliert dadurch mehr Feuchtigkeit.

Lasse dich beraten, was für deine Haut und deinen Berufszweig geeignet ist. Braucht deine Haut:

Die Teenieberatung

Schon sehr früh beginnt die Haut in der angehenden Pubertät sich zu verändern. Die Jugendlichen sind in dieser Phase oft ratlos, die Eltern überfordert. Da bleibt das Experimentieren mit verschiedenen Produkten aus der Drogerie oder Apotheke nicht aus. Wenn es nicht mehr weitergeht, folgt oft der Besuch beim Hautarzt.
Als Lehr-Kosmetikerin habe ich die Möglichkeit, im Rahmen einer unverbindlichen Hautpflegeberatung alle wichtigen Informationen zu verschiedenen Haut-Typen und deren Veränderungen weiterzugeben.
Für die Mädchen ist eine Mutter-Tocher- oder eine Freundinnen-Beratung der ideale Einstieg in die Kosmetikwelt. Die Jungs erhalten diese Beratung lieber im kleinen, unkomplizierten Rahmen.

Image Retina

Über die Produkte

Das breite Spektrum an Produkten in den Bereichen Hautpflege, Dekorativ-Kosmetik, Körperpflege und Düften bieten dir die Möglichkeit, deine persönlichen Pflegeprodukte, individuellen Schmink-Look oder einzigartige Geschenke zu finden.
Ich arbeite mit Kosmetik-Produkten, die seit 1963 auf dem Markt sind. Das inzwischen weltweit bekannte Unternehmen, die hohe Qualität der Produkte und die individuelle Beratung überzeugt und begeistert meine Kunden seit vielen Jahren.

Die Produkte, die ich verwende sind: